Historie

Aus Vergangenheit wird

Zukunft

Das Posthaus aus der Asche

Dieses Gebäude ist mehr als nur irgendein Haus. Die alten Mauern haben, in ihrem fast 100 jährigen Bestehen, schon so einiges erlebt. Während seiner Zeit als Poststelle wurden von hier aus Liebesbriefe & Kehrpakete versandt. Später entwickelte sich die Einrichtung von einem Post- zu einem Gasthaus weiter. Reisende konnten hier nun nächtigen und wurden mit deftigen Gerichten für ihre Weiterreise gestärkt. Im Jahr 1925 erlebte die alte Post eine Wiedergeburt, nachdem sie ein Jahr zuvor aufgrund eines Blitzeinschlages komplett abgebrannt war.

In der jüngeren Vergangenheit wurde es ruhiger in der alten Post. Fast 30 Jahre lang schlief das Haus, bevor es nun wieder geweckt wird.

Natürlich benötigt es viel Zuneigung und Liebe zum Detail um die alten Mauern für die Zukunft zu rüsten. Das Ergebnis wird eine ganz besondere Symbiose aus modernem Wohnvergnügen und einer einzigartigen Historie. Und – wer weiß – vielleicht werden die Menschen in Zukunft von Ihnen berichten, als ein Teil dieser Geschichte.